Über uns

Über uns

   

Unser Unternehmen

Die MvL Unternehmensberatung blickt auf eine lange Tradition zurück: 
Sie wurde 2000 von Michael van Loo gegründet. 
Besonders stolz sind wir auf unsere umfassende Expertise im gesamten Healthcare-Bereich.

Wir (Michael van Loo und sein Netzwerk) sind alle im Gesundheitswesen aktiv "im Job" und beraten nebenberuflich "aus Spaß an der Sache" und aufgrund der nicht immer guten Erfahrungen mit diversen Theorie-lastig auftretenden Beratungsgesellschaften. 
Neben den Schwerpunkten rund ums Personalmanagement und Kulturveränderung können Sie uns zu allen Fragen, welche der Klinikalltag mit sich bringt, konsultieren.

Wir möchten nicht weniger, als Spaß an der Herausforderung und den Erfolg mit Ihnen zu teilen.

Michael van Loo

Aktuelle Positionen:
Leiter Geschäftsbereich Personal im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE)


Michael van Loo, geboren 1971, absolvierte nach einer kommunalen Beamtenlaufbahn ein Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement.
Nach seinen Tätigkeiten in den Personalverwaltungen der Stadtverwaltung in Leer (1989 bis 1991) und bei der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung Oldenburg-Bremen (bis 1995) wechselte er als stellvertretender Personalleiter zum Bethesda Krankenhaus Hamburg-Bergedorf.
Ab 1997 übernahm er dort die Personalleitung und bis zu seinem Ausscheiden 2008 zusätzlich die Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing sowie Aufgaben der Geschäftsführung.
Seit Mai 2008 ist Michael van Loo im UKE Konzern für die Personaladministration und –politik der in 20 Tochter- und Enkeltochtergesellschaften aktiven ca. 15.000 Beschäftigten verantwortlich.
Darüber hinaus ist er Mitglied des Gruppenausschusses Krankenhäuser der VKA und anerkannter Ausbilder, Moderator, Mediator und Qualitätsmanagementbeauftragter.
Share by: